Kindern fällt es besonders leicht, über das kreative Gestalten, auf sehr natürliche Art und Weise, Emotionen auszudrücken und zu verarbeiten. Ich biete den Kindern Raum – ohne Druck, Wertung und Vergleich – ihren eigenen
Ausdruck zu finden. Bei mir gibt es kein „richtig“ oder „falsch“!

Im Vordergrund steht:
– die Freude am kreativen Erschaffen
– sich selbst gestaltend zu erleben
– während des Tuns zu entspannen
– Erlebtes zu verarbeiten
– Kraft zu tanken
– sich selbst besser kennenzulernen

Das Konzept für diesen Kurs, basiert in Anlehnung an meine Ausbildung zur Kunst- und Kreativtherapeutin und ist ressourcenorientiert, Resilienz fördernd und hilft dabei, den Selbstwert zu erkennen und zu stärken.

Die Kinder kommen mit unterschiedlichen Materialien in Berührung und lernen so spielerisch, die verschiedenen Maltechniken kennen. Neben den Malsessions wird auch getanzt, gespielt und ein respektvolles Miteinander geübt. Mit Hilfe von Bewegung, Spielen und kleinen Imaginations-Übungen werden wir in uns hineinspüren und schauen welche Emotionen durch Farbe und Form aufs Papier fließen möchten.

Es ist mir ein großes Anliegen, den Kindern zu zeigen, welches Potenzial in jedem Einzelnen von ihnen steckt! Gemeinsam werden wir das „Ich bin“ entdecken, erforschen und über die Kunst sichtbar machen.

 

Für Kinder von 6 – 9 Jahren
Kleingruppe von max. 6 Kindern
Dauer: 6 Einheiten zu je 1 Stunde 45 Minuten
Termine: 29.02. | 7.03. | 14.03. | 21.03. | 4.04. | 11.04.2024
immer Donnerstags (außer Gründonnerstag!) von 15:00 – 16:45 Uhr
Kosten: € 222,00 (€ 37,00/1h45min) inkl. Material, Getränke und Snacks

Ort: Herz an Herz Atelier, Robert Stolz Weg 3, 5162 Obertrum am See

 

Melde dich hier an:

    Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten lt. Datenschutzverordnung einverstanden.

     

    Mit viel Liebe zum Detail entstehen in meinem Atelier handgezeichnete Illustrationen, Hochzeits- und Event-Papeterie aber auch Logo-Designs.

    Um den Menschen noch öfter ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, ist meine eigene Herz-an-Herz Kollektion entstanden. Außerdem gebe ich mein Wissen in verschiedenen Workshops weiter.