114WachsendeWunder©_HerzanHERZ

Christina (Tina) Wasenegger

Ich bin Salzburgerin, Mama von 2 Burschen und seit 2006 glücklich verheiratet. Die Kreativität hat mich seit meiner Kindheit begleitet, denn schon damals waren Farben, Malen und Handwerken meine Lieblingsbeschäftigungen.

Nach meiner Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign und einigen Jahren in renommierten Werbeagenturen bin ich 2012 meinem Herz gefolgt und habe mich als Grafikerin und Illustratorin selbständig gemacht. In meinem Atelier entstehen seither mit viel Liebe zum Detail handgezeichnete Illustrationen, Hochzeits- und Event-Papeterie aber auch Logo-Designs.

Jede meiner Kreationen ist ein Ausdruck meiner Seele und wird ganz individuell nach den Wünschen meiner Kund/innen entwickelt und umgesetzt. Um den Menschen noch öfter ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, ist meine eigene HERZanHERZ Kollektion entstanden. Seit 2019 gebe ich meine Begeisterung für das Zeichnen und Malen in den „HERZanHERZ Workshops“ nun ganz persönlich weiter.

Ich bin davon überzeugt, dass Kreativität nichts ist, was wir lernen müssen – künstlerisches Schaffen ist ein Grundbedürfnis und eine natürliche Fähigkeit jedes Menschen – unser Leben wird dadurch enorm bereichert, wenn wir es nur zulassen.

Tina Wasenegger

Warum HERZanHERZ?

Alles, was mich berührt und was ich raus in die Welt senden möchte, stelle ich in Form meiner Illustrationen dar. Meine Kreationen kommen von Herzen und werden von mir erschaffen, um viele Herzen zu erfreuen. Ich möchte den Menschen die Möglichkeit geben, sich durch meine Produkte auszudrücken. Entweder, weil sie einen Teil von sich, beispielsweise in ihrem Logo oder ihrer Hochzeitspapeterie, wiederfinden oder weil sie eines meiner Produkte verschenken.

HERZanHERZ Volly Tina Wasenegger

Meine Inspiration

… finde ich vor allem in der Natur, bei langen und ausgedehnten Spaziergängen mit meinem Hund Volly, aber auch beim Spielen mit meinen Kindern, beim Tratsch mit Freunden, beim Austausch mit Kollegen, beim Meditieren und Entspannen und natürlich beim Ausprobieren verschiedener Techniken und Materialien.

Achtsam durch Kreativität

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass künstlerische Tätigkeiten einen wunderbaren Weg bieten, seelische Blockaden zu lösen und Heilungsprozesse zu unterstützen. Vor 8 Jahren hat mein Körper von einen Tag auf den anderen „Stopp“ gesagt. Rückblickend ist mir bewusst, dass die Krise sehr wertvoll für mich war, um wieder bewusster und achtsamer mit mir umgehen zu lernen.

HERZanHERZ Tina Wasenegger
HERZanHERZ Workshop

Künstlerische Schöpferkraft

Der therapeutische Weg führte mich zurück in meine Kindheit – so fand ich wieder mehr Zugang zu meiner tatsächlichen Schöpferkraft und meiner Essenz. Beim Malen konnte ich abtauchen in eine Welt, die sich so ursprünglich und leicht anfühlte und meine aufgewühlte Seele wieder beruhigte und für den Alltag stärkte. In meinen Workshops lasse ich diese Erfahrungen einfließen, und inspiriere die Teilnehmer/innen die Kraft des kreativen-Seins stärker in ihr Leben zu lassen.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mit viel Liebe zum Detail entstehen in meinem Atelier handgezeichnete Illustrationen, Hochzeits- und Event-Papeterie aber auch Logo-Designs.

Um den Menschen noch öfter ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, ist meine eigene Herz-an-Herz Kollektion entstanden. Außerdem gebe ich mein Wissen in verschiedenen Workshops weiter.