„Ein Tag für dich“ – ein ganzheitliches Erlebnis zur Stärkung deiner Mitte
Yoga erleben und Mandala gestalten!

Nimm dir einen Tag Auszeit und komme in deiner Mitte an. Die Symbolik der Mandalas („Mandala“ Sanskrit = „Kreis“ oder „heilige Mitte“) sind ideal, um sich mit sich selbst zu verbinden und sich zu zentrieren. Der Fokus wird auf die „heilige Mitte“ gerichtet – im Außen und im Innen. An diesem Tag kombinieren wir sanfte Bewegung und kreatives Gestalten. Es kommt zu einem inneren Ausgleich und Entspannung – deine Gedanken werden leiser und beruhigen sich. Du bist ohne Druck im Kontakt mit deiner Kreativität und kommst automatisch im Hier & Jetzt an. Wenn du dich diesem Prozess achtsam hingibst, schenkt dir dieser Tag innere Harmonie und Ordnung.

Im Yoga-Teil des Tages-Retreats verbinden wir sanfte Asanas (Yoga-Haltungen) mit bewussten Pranayamas (Atemübungen) und Meditations-Phasen. Dabei wird der Fokus auf achtsames Bewegen und Atmen gelegt, um nach und nach tiefer in Verbindung mit dir zu kommen. Eine Besonderheit wird der „Mandala Flow“ – dabei bewegen wir uns rund um die Matte und wieder zurück, also „im Kreis“.

Zwischen den Bewegungseinheiten widmen wir uns der Gestaltung deines ganz individuellen Mandala-Bildes. Achtsame Aufwärmübungen sorgen dafür, dass die Hände und der Geist locker werden und wir uns voll auf den meditativen Prozess einlassen können. Schritt für Schritt erkläre ich den Aufbau eines Mandalas und zeige, wie du dein individuelles Kreisbild gestalten kannst.

Das Tages-Retreat ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet – du benötigst keine Vorkenntnisse!

Termin: SA, 20.04.2024 | 9:30 – 17:30 Uhr
Ort: Artenreich, Mühlenstraße 45, 5121 Ostermiething
Teilnehmer: max. 10 Teilnehmer – der Kurs ist für Erwachsene und Teens
Kosten: € 144,00*
*Die Kosten beinhalten die Materialien, ein Workbook, sowie Snacks und Getränke
Mitzunehmen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Yoga-Matte

Es besteht die Möglichkeit, dass wir für dich ein vegetarisches Mittagessen bestellen – Kosten € 20,00.
Bitte bei der Anmeldung angeben!

 

Melde dich hier an:

    Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten lt. Datenschutzverordnung einverstanden.

     

    Mit viel Liebe zum Detail entstehen in meinem Atelier handgezeichnete Illustrationen, Hochzeits- und Event-Papeterie aber auch Logo-Designs.

    Um den Menschen noch öfter ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, ist meine eigene Herz-an-Herz Kollektion entstanden. Außerdem gebe ich mein Wissen in verschiedenen Workshops weiter.